
Jetto war eigentlich unser erster Deckkater, aber irgendwie war er der Meinung sein Beruf ist Kindermädchen, ständig war er bei den Jungs, und wenn er der Überzeugung war das sie in Gefahr waren, kam er und berichtete mir immer ganz aufgeregt: du musst mal mitkommen, die machen Dummheiten!
Irgendwann kamen meine Drei natürlich dahinter wer die Petze war, was dazu führte, dass sie ihn einfach aus ihren Zimmer verbannten wenn sie wieder einmal unerlaubte Sachen machen wollten.
Der Effekt war: Kater kam noch schneller an und beschwerte sich bei mir: die haben mich rausgeworfen! Die planen was!
Falls ich zu dem Zeitpunkt nicht da war, wartete er schon an der Haustür auf mich, um mir dann die Missetat zu berichten.
Also ließen sie ihn wieder im Zimmer, er hatte gewonnen.
Eines Tages kam er ganz aufgeregt an um mir mitzuteilen das es wieder mal an der Zeit wäre einzuschreiten, ich also hin um nachzusehen.
Der Effekt war, die Kinder bekamen ein Donnerwetter zu hören, nicht nur von mir, nein auch unser kleines Waschweib, genannt Jetto plusterte sich neben mir auf, irgendwie sah es aus als wenn er sich die Hände in die Hüften gestemmt hatte, und schimpfte mit den Dreien. Na Toll!
Keiner konnte mehr ernst bleiben, wir mussten alle herzhaft lachen, was dazu führte, das die Schimpfe mehr vom Kater als von mir kam.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen