Samstag, 20. Oktober 2007

Holzwürmer, oder wo kommen die Löcher her?



Jetto brachte mit mir immer die Kinder ins Bett. Das hieß, wir sorgten dafür das sie ordentlich zugedeckt waren und sich wohlfühlten ausserdem ging er von Bett zu Bett und gurrte ihnen ein Wiegenlied von bis sie einschliefen, danach kam er dann zu mir und meldete: Kinder schlafen, wir haben Feierabend, jetzt können wir knuddeln. Und wenn er der Meinung war ich brauch ihn nicht mehr, ging er wieder ins Kinderzimmer, Wache schieben.

Wir hatten ein Etagenbett mit einer stabilen Leiter, und irgendwann stellte ich fest, die Leiter hat lauter kleine Löcher.

Am Anfang hatte ich noch die Kinder im Verdacht, dass sie irgendwelche Dummheiten angestellt haben, aber wo sollten die das Werkzeug her haben?

Danach erinnerte ich mich an den Schrank meiner Oma, die hatte Holzwürmer drin, und das sah genauso aus!

Also Möbel genauer untersuchen, ob noch irgendwo solche Löcher auftauchen, aber nichts, nur an der Leiter, sehr merkwürdig?!

Bevor ich ins Bett ging schaute ich regelmäßig noch einmal nach ob alles in Ordnung war, und oft sah ich dann den Kater im Bett von meinem Großen oben liegen. Naja, irgendwie dachte ich mir nichts dabei, der ist oben im Bett und wird irgendwie hochgesprungen sein.

Eines Tages kamen meine Kinder an und sagten ich solle mitkommen, Jetto kann ein neues Kunststück.

Ich also mit ins Kinderzimmer und der Kater führte mir stolz vor wie er in das obere Bett kommt: in das untere Bett springen und von da aus mit ausgefahrenen Krallen die Leiter erklimmen.

Aha, so also kamen die Löcher in die Leiter, der Holzwurm hatte langes Fell und 18 Krallen!

Keine Kommentare: