Alles begann recht harmlos, einer der Jungs vermisste mal einen Stift oder Pinsel oder sonst eine Sache. Eigentlich nichts besonderes bei drei Kindern. Natürlich hatte der Betreffende immer seine Brüder im Verdacht und nach längerem Suchen wurde das Teil auch gefunden.
Dies ging eine ganze Zeit so, irgendwann weitete es sich aber aus, da fehlte mal ein Feuerzeug, ich fand Besteck beim Saubermachen wo es nicht hingehörte, die Schlüssel der Kinder waren weg und so weiter.
Langsam wurde uns die Sache unheimlich, eigentlich glaubten wir nicht an Gepenster oder solche Sachen, aber wer verschleppte die Sachen???? Gibt es Geister vieleicht doch?????
Irgendwann war ich mit den Dreien im Kinderzimmer beschäftigt, natürlich waren unsere Katzen mit dabei, als Dina unsere Exotic Shorthair auf einmal anfing in der Legokiste zu graben, keiner von uns hat großartig darauf geachtet, bis einer meiner Kinder bemerkte, dass die Katze meinen Autoschlüssel in der Schnauze hatte!
Wir ließen sie graben und beobachteten was weiter passierte, und siehe da, Dina verbuddelte meinen Schlüssel!!!
Die Katze war also der Geist!
Nachdem wir wussten wer der kleine Räuber war, achteten wir natürlich besonders darauf ob sie gerade mal wieder Beute hatte und wo sie die hinschleppte. Die Katze konnte aber wirklich alles gebrauchen was nicht angenagelt oder zu schwer war.
Ihre neue Besitzerin war eine sehr ordentliche Frau ohne Kinder, und eigentlich lag bei ihr nichts rum.
Als ich sie einige Zeit später besuchte fragte ich auch nicht, warum ihre Nippessachen auf einmal hinter Glastüren standen.
Montag, 22. Oktober 2007
Samstag, 20. Oktober 2007
Kindermädchen oder Petze

Jetto war eigentlich unser erster Deckkater, aber irgendwie war er der Meinung sein Beruf ist Kindermädchen, ständig war er bei den Jungs, und wenn er der Überzeugung war das sie in Gefahr waren, kam er und berichtete mir immer ganz aufgeregt: du musst mal mitkommen, die machen Dummheiten!
Irgendwann kamen meine Drei natürlich dahinter wer die Petze war, was dazu führte, dass sie ihn einfach aus ihren Zimmer verbannten wenn sie wieder einmal unerlaubte Sachen machen wollten.
Der Effekt war: Kater kam noch schneller an und beschwerte sich bei mir: die haben mich rausgeworfen! Die planen was!
Falls ich zu dem Zeitpunkt nicht da war, wartete er schon an der Haustür auf mich, um mir dann die Missetat zu berichten.
Also ließen sie ihn wieder im Zimmer, er hatte gewonnen.
Eines Tages kam er ganz aufgeregt an um mir mitzuteilen das es wieder mal an der Zeit wäre einzuschreiten, ich also hin um nachzusehen.
Der Effekt war, die Kinder bekamen ein Donnerwetter zu hören, nicht nur von mir, nein auch unser kleines Waschweib, genannt Jetto plusterte sich neben mir auf, irgendwie sah es aus als wenn er sich die Hände in die Hüften gestemmt hatte, und schimpfte mit den Dreien. Na Toll!
Keiner konnte mehr ernst bleiben, wir mussten alle herzhaft lachen, was dazu führte, das die Schimpfe mehr vom Kater als von mir kam.
Holzwürmer, oder wo kommen die Löcher her?

Jetto brachte mit mir immer die Kinder ins Bett. Das hieß, wir sorgten dafür das sie ordentlich zugedeckt waren und sich wohlfühlten ausserdem ging er von Bett zu Bett und gurrte ihnen ein Wiegenlied von bis sie einschliefen, danach kam er dann zu mir und meldete: Kinder schlafen, wir haben Feierabend, jetzt können wir knuddeln. Und wenn er der Meinung war ich brauch ihn nicht mehr, ging er wieder ins Kinderzimmer, Wache schieben.
Wir hatten ein Etagenbett mit einer stabilen Leiter, und irgendwann stellte ich fest, die Leiter hat lauter kleine Löcher.
Am Anfang hatte ich noch die Kinder im Verdacht, dass sie irgendwelche Dummheiten angestellt haben, aber wo sollten die das Werkzeug her haben?
Danach erinnerte ich mich an den Schrank meiner Oma, die hatte Holzwürmer drin, und das sah genauso aus!
Also Möbel genauer untersuchen, ob noch irgendwo solche Löcher auftauchen, aber nichts, nur an der Leiter, sehr merkwürdig?!
Bevor ich ins Bett ging schaute ich regelmäßig noch einmal nach ob alles in Ordnung war, und oft sah ich dann den Kater im Bett von meinem Großen oben liegen. Naja, irgendwie dachte ich mir nichts dabei, der ist oben im Bett und wird irgendwie hochgesprungen sein.
Eines Tages kamen meine Kinder an und sagten ich solle mitkommen, Jetto kann ein neues Kunststück.
Ich also mit ins Kinderzimmer und der Kater führte mir stolz vor wie er in das obere Bett kommt: in das untere Bett springen und von da aus mit ausgefahrenen Krallen die Leiter erklimmen.
Aha, so also kamen die Löcher in die Leiter, der Holzwurm hatte langes Fell und 18 Krallen!
Abonnieren
Kommentare (Atom)